Einsatz 02.08.2020 – TH Gasgeruch

Datum: 2. August 2020 
Alarmzeit: 00:23 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: TH  
Einsatzort: Holzhausen, Holzhäuser Straße 
Fahrzeuge: GW-G – FF Holzhausen , KdoW – FF Holzhausen , LF 10/6 – FF Holzhausen , TLF 16/24-TR – FF Holzhausen , StBM  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK, Stadtwerke 


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Sonntag wurde die Feuerwehr Holzhausen mit dem Stichwort „Gasgeruch – Gab einen Knall“ alarmiert. Vor Ort konnte in der betroffenen Wohnung ein mandelartiger Geruch wahrgenommen werden. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera auf defekte elektrische Betriebsmittel kontrolliert. Die Stadtwerke prüften den Gasanschluss und die Heizung – es konnte jedoch nichts festgestellt werden. Die Räume wurden quergelüftet und anschließend wieder an den Besitzer übergeben.