Einsatz 02.08.2020 – TH umgestürzter Baum

Datum: 2. August 2020 
Alarmzeit: 18:51 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Sirene 
Art: TH Baumbeseitung  
Einsatzort: Löwensen, Im Friedensthal 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , Presse Stadtfeuerwehr , StBM , TSF – FF Löwensen  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Wenige Stunden nach dem letzten Einsatz wurde die Feuerwehr Löwensen am Sonntag erneut alarmiert. Auf einem Parkplatz am Waldrand drohten abgebrochene Äste eines Baumes, die noch in der Baumkrone fest hingen, auf geparkte PKW`s zu fallen.

Der Ortsbrandmeister ließ den Bereich absperren und forderte die Drehleiter aus Bad Pyrmont zur Unterstützung an. Aus dem Korb der Drehleiter wurden Seile an die bis zu ca. 30cm dicken Ästen geknotet und diese per Muskelkraft aus der Baumkrone gezogen. Am Boden wurden diese mit der Motorsäge zerteilt und im Anschluss an die Seite geräumt. Schäden an den geparkten PKW`s oder sogar Personenschäden konnten somit verhindert werden.