Einsatz 02.12.2018 – TH VU

Datum: 2. Dezember 2018 um 17:56 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Einsatzart: VU 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Heiligenangerstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bad Pyrmont war am Sonntagabend gerade im Konzerthaus für eine Brandsicherheitswache angekommen, da kam eine Anforderung der Leitstelle über Funk: Auf der Heiligenangerstraße direkt neben dem Konzerthaus kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Die 3 Kameraden übernahmen den Einsatz als First-Responder. Daher erkundete die Feuerwehr als zuerst eintreffende Einheit die Lage, versorgte 2 verletzte Personen und kümmerte sich um eine unter Schock stehenden Person. Die Einsatzstelle wurde mit dem MTW abgesichert. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Patienten übergeben und bei der Versorgung unterstützt. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich. Anschließend konnte die Brandsicherheitswache im Konzerthaus übernommen werden und die Veranstaltung wie geplant stattfinden.