Einsatz 03.04.2023 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 3. April 2023 um 16:18 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > Heimwarnmelder  (Fehlalarm)
Einsatzort: Holzhausen, Erdfällenstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Nachmittag alarmierte der dritte Einsatz des Tages erneut die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont. Aus einem Haus in der Erdfällenstraße wurde ein piepender Heimwarnmelder gemeldet. Die Erkundung der ersten Kräfte bestätigte dies – es konnte jedoch von außen kein Feuer festgestellt werden. Da die Bewohner nicht anwesend waren, wurde die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet. In der Wohnung konnte ein defekter Melder als Ursache ausgemacht werden, welcher ohne Grund ausgelöst hatte. Nach Einbau eines neuen Türschlosses war auch dieser Einsatz für die Feuerwehr beendet.