Einsatz 03.06.2019 – FEU Dachstuhl

Datum: 3. Juni 2019 
Alarmzeit: 21:12 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  
Einsatzort: Bad Pyrmont, Bussemeyerweg 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , ELW 1 – FF Bad Pyrmont , GW-L – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , GW-G – FF Holzhausen , KdoW – FF Holzhausen , LF 10/6 – FF Holzhausen , MZF – FF Holzhausen , TLF 16/24-TR – FF Holzhausen , Presse Stadtfeuerwehr , stellv. StBM , TeamELW  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses wurden am Montagabend die Feuerwehren Bad Pyrmont, Holzhausen und das Team ELW alarmiert. Auch die Polizei sowie ein Rettungswagen des DRK`s fuhren die Einsatzstelle am Bussemeyerweg in Bad Pyrmont an. Ein Nachbar meldete der Leitstelle, dass Flammen und schwarzer Rauch zu sehen seien.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte ein Grill auf einem Balkon im obersten Stockwerk als mögliche Ursache der Flammen- und Rauchbildung ausfindig gemacht werden. Bewohner wurden befragt und das Wohnhaus durch einen Trupp von Innen kontrolliert. Parallel ging die Drehleiter in Stellung um das Dach auch von Außen zu kontrollieren. Ein Feuer konnte dabei glücklicherweise nicht festgestellt werden, sodass für alle eingesetzten Kräfte Entwarnung gegeben werden konnte.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: