Einsatz 03.07.2022 – FEU Hecke

Datum: 3. Juli 2022 um 18:04 Uhr
Einsatzort: Bad Pyrmont, Arolser Straße

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zunächst zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Noch auf der Anfahrt gab es eine erneute Alarmierung, diesmal brannte eine Hecke in der Arolser Straße. Schon von Weitem war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Auf Anweisung des Stadtbrandmeisters fuhren die Fahrzeuge der Feuerwehr Bad Pyrmont die Einsatzstelle in der Arolser Straße an. Zur Unterstützung rückte auch das Tanklöschfahrzeug sowie der Gerätewagen der Feuerwehr Holzhausen zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner das Feuer bereits mit mehreren Gartenschläuchen eingedämmt. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten mit zwei C-Rohren ca. 15m Hecke ab. Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester aufgespürt und ebenfalls abgelöscht. Da Rauch auch in Wohnungen gelangte, wurden diese kontrolliert und die Bewohner angewiesen, die Wohnungen zu lüften.