Einsatz 03.10.2019 – FEU Wohnung

Datum: 3. Oktober 2019 um 17:31 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Arolser Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Der Feiertag wurde für die Mitglieder der Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen am Abend unterbrochen. Mit der Meldung „Feuer Wohnung“ wurden sie um 17:31 Uhr in die Arolser Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass angebranntes Essen der Grund für den Alarm war. Dieses war bereits mit Wasser abgelöscht, sodass für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Holzhausen Entwarnung gegeben werden konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Pyrmont belüfteten die Wohnung im Keller eines Mehrfamilienhauses mit einem Überdrucklüfter, um Brandgase aus der Wohnung zu drücken. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.