Einsatz 04.03.2017 – TH Person in Zwangslage

Datum: 4. März 2017 
Alarmzeit: 07:59 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: TH  
Einsatzort: Bad Pyrmont, Vogelreichsweg 
Fahrzeuge: ELW 1 – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , Presse Stadtfeuerwehr  
Weitere Kräfte: RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen um 07:59 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont in eine Klinik am Vogelreichsweg alarmiert. Gemeldet wurde eine Person in einem Fahrstuhl, dessen Tür sich nicht öffnete. Die Tür des Fahrstuhls lässt sich solch einem Fall mit einem Spezialschlüssel öffnen, dies gelang jedoch zunächst nicht, da durch einen Umbau des Fahrstuhls ein anderer Schlüssel  nötig war. Der alarmierte Haustechniker der Klinik konnte dann den benötigten Schlüssel übergeben und öffnete gemeinsam mit den Einsatzkräften die Fahrstuhltür. Bis zur Öffnung der Tür wurde die Person im Fahrstuhl von Mitarbeitern der Klinik durch ein Telefon betreut.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: