Einsatz 04.08.2018 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Einsatzart: TH  > Tragehilfe RD
Einsatzort: Bad Pyrmont, Bahnhofstraße

Weitere Kräfte: NEF – DRK, RTW – DRK

Am Samstag Abend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. In diesem Fall galt der Alarm der Drehleiter, eine patientengerechte bzw. schonende  Rettung durch das enge Treppenhaus konnte nicht gewährleistet werden. Somit entschied sich der Rettungsdienst die Schwerpunktwehr samt Drehleiter alarmieren zulassen. Der Patient wurde durch das Personal des Rettungsdienstes betreut, die Kameraden brachten die Drehleiter in Stellung und führten die Rettung über einen Balkon durch.

Negativer Vorfall, es gab zahlreiche „Gaffer“ die Fotos / Videos von dem Patienten gemacht haben. Wir appellieren hier eindringlich an alle das dieses nicht in Ordnung ist und auch von uns der Polizei gemeldet wird. Wir haben die jeweiligen Personen angesprochen und darum gebeten die Fotos / Videos auf deren Handys zu löschen!

Eine Person in einer Notlage zu fotografieren oder sogar den Rettungsvorgang zu filmen geht gar nicht! Wer Interesse an solchen Rettungsmaßnahmen hat, vielleicht selbst mal dabei sein möchte, kann sich gerne an die jeweiligen Ortsfeuerwehren wenden und Mitglied werden und aktiv unterstützen!!