Einsatz 05.04.2019 – FEU Busch

Datum: 5. April 2019 
Alarmzeit: 19:20 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  
Einsatzort: Kleinenberg 
Fahrzeuge: KdoW – FF Baarsen , LF 20 – FF Baarsen , TSF-W – FF Kleinenberg  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Kleinenberg und Baarsen wurden am Freitagabend zu einer unklaren Feuermeldung alarmiert. Das TSF-W und LF20 rückten aus – der KdoW machte sich mit den Ortsbrandmeistern beider Wehren von der zeitgleich stattfindenden Kreisverbandsversammlung im Konzerthaus auf den Weg. Aufgrund des nebeligen Wetters wurden die Kameraden nach kurzer Suche auf einer Wiese in der Nähe von Kleinenberg fündig: hier brannte ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer. Dieses hatte auch bereits auf die anliegende Vegetation übergegriffen. Mit Wasser aus den Fahrzeugen wurde das Feuer gelöscht. Anschließend wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Ein angebrannter Baum wurde sicherheitshalber gefällt. Darauf konnten die Kräfte wieder einrücken.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: