Einsatz 06.12.2022 – VU Verkehrssicherung

Datum: 6. Dezember 2022 um 16:34 Uhr
Einsatzart: VU
Einsatzort: Holzhausen, L426

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK, Untere Wasserbehörde

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einem Verkehrsunfall auf dem Grießemer Berg alarmiert. An der Einsatzstelle wurde die verletzte Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut. Parallel wurde die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und ausgeleuchtet. Da Betriebsstoffe ausliefen, wurden diese mit Hilfe von Bindemittel aufgenommen und zusätzlich die Untere Wasserbehörde angefordert. Nachdem die verletzte Fahrerin durch den Rettungsdienst und Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug gerettet wurde, wurde die Straße gereinigt und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs unterstützt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die die Landstraße wieder für den Verkehr frei gab.