Einsatz 07.09.2018 – TH VU

Einsatzart: VU
Einsatzort: Bad Pyrmont, Südstraße

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei

Die Feuerwehr Thal kam gestern zufällig, nach einem gemeinsamen Übungsdienst mit der Feuerwehr Holzhausen, auf eine ungesicherte Unfallstelle auf der Südstraße zu.

Ein PKW, welcher in Richtung Holzhausen fuhr, war in der leichten rechts Kurve auf Höhe des Gondelteiches in den Gegenverkehr geraten und mit einem Gefahrguttransporter zusammengestoßen.

Nachdem fest stand, dass keine Personen verletzt waren, sicherte die Feuerwehr Thal die Unfallstelle ab. Der Gefahrguttransporter wurde glücklicherweise nicht so stark beschädigt, dass Gefahrgut austrat. Ein vom Auflieger des Gefahrguttransporters herabhängendes und durch den Unfall beschädigtes Teil wurde demontiert, um dem LKW eine Weiterfahrt zu ermöglichen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Bergen des verunfallten PKW`s durch ein Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn von Glassplittern gereinigt und der Polizei übergeben.

cof