Einsatz 07.09.2021 – FEU BMA

Datum: 7. September 2021 um 07:05
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Marienstraße
Fahrzeuge: DLAK 23/12 – FF Bad Pyrmont , ELW – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , LF 10/6 – FF Holzhausen , StBM , stellv. StBM 
Weitere Kräfte: NEF – DRK, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Dienstag wurden die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen zur ausgelösten Brandmeldeanlage einer Einrichtung in der Marienstraße alarmiert. In einem Nebengebäude hatten Rauchmelder ausgelöst, welche den Alarm an einen Sicherheitsdienst meldeten. Dieser setzte darauf folgerichtig den Notruf ab. Vor Ort konnte die Feuerwehr jedoch keine ausgelösten Warnmelder auffinden. Die Einsatzkräfte kontrollierten darauf das Gebäude, Feuer oder Rauch konnten aber auch nicht festgestellt werden. Anschließend konnte das Objekt an die Leitung des Hauses übergeben werden.