Einsatz 08.11.2019 – Amtshilfe Polizei

Einsatzart: TH
Einsatzort: Bad Pyrmont

Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK

Am Freitag den 08.11. unterstütze der Stadtbrandmeister und sein Stellvertreter die Polizei bei einer Kontrolle einer Lokalität im Pyrmonter Stadtgebiet. Die Einsatzkräfte der Polizei wurden mit einem Gasmessgerät der Feuerwehr ausgerüstet welches unteranderem den CO Gehalt in der Umgebung messen kann. Aufgrund eines erhöten Messwertes schlug das Gasmessgerät bei Betreten der Örtlichkeit Alarm und unverzüglich wurde das Lokal geräumt. Daraufhin wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont nachgefordert um die Räume mit einem Überdruckbelüftungsgerät zu belüften. Nebenbei wurde ein RTW und ein NEF ebenfalls angefordert um die Gäste der Lokalität vorsorglich zu untersuchen. Nachdem alle Werte wieder im grünen Bereich lagen konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.