Einsatz 08.11.2019 – Amtshilfe Polizei

Datum: 8. November 2019 
Alarmzeit: 21:00 Uhr 
Alarmierungsart: Telefon 
Art: TH  
Einsatzort: Bad Pyrmont 
Fahrzeuge: HLF 20 – FF Bad Pyrmont , StBM , stellv. StBM  
Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Am Freitag den 08.11. unterstütze der Stadtbrandmeister und sein Stellvertreter die Polizei bei einer Kontrolle einer Lokalität im Pyrmonter Stadtgebiet. Die Einsatzkräfte der Polizei wurden mit einem Gasmessgerät der Feuerwehr ausgerüstet welches unteranderem den CO Gehalt in der Umgebung messen kann. Aufgrund eines erhöten Messwertes schlug das Gasmessgerät bei Betreten der Örtlichkeit Alarm und unverzüglich wurde das Lokal geräumt. Daraufhin wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont nachgefordert um die Räume mit einem Überdruckbelüftungsgerät zu belüften. Nebenbei wurde ein RTW und ein NEF ebenfalls angefordert um die Gäste der Lokalität vorsorglich zu untersuchen. Nachdem alle Werte wieder im grünen Bereich lagen konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.