Einsatz 09.02.2021 – TH Person in Zwangslage

Datum: 9. Februar 2021 um 00:37
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Maulbeerallee
Fahrzeuge: HLF 20 – FF Bad Pyrmont 


Einsatzbericht:

Aufgrund der Wetterlage hatte die Feuerwehr Bad Pyrmont auch in der Nacht zu Dienstag die Feuerwache mit einer Bereitschaft besetzt. Diese wurde um 00:37 Uhr das erste Mal alarmiert und konnte sofort ausrücken. So konnte die Einsatzstelle trotz der schlechten Straßenverhältnisse zügig erreicht werden.
Im Bathildiskrankenhaus stecke eine Krankenschwester im Fahrstuhl fest. Da sich die Kabine zwischen dem 3. und 4. OG befand musste diese zur Rettung der Person zunächst bewegt werden. Über den Technikraum des Fahrstuhls konnte die Kabine manuell bis zum nächsten Stockwerk bewegt und anschließend geöffnet werden. Die Person konnte unverletzt aus ihrer Lage befreit werden. Der Fahrstuhl wurde darauf außer Betrieb genommen und an die Haustechnik übergeben.