Einsatz 09.07.2021 – VU auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 9. Juli 2021 um 13:15
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH VU 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Solbadstraße
Fahrzeuge: GW-L – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zu einem Verkehrsunfall auf der Solbadstraße alarmiert. Mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie dem Gerätewagen-Logistik wurde die Einsatzstelle angefahren, an der entgegen der Alarmmeldung, doch keine Betriebsstoffe ausliefen. Im Rahmen des Brandschutzes wurde bei einem der unfallbeteiligten Fahrzeuge sicherheitshalber die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht nötig, sodass die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde.