Einsatz 11.01.2019 – FEU Schornstein

Datum: 11. Januar 2019 
Alarmzeit: 15:17 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  
Einsatzort: Bad Pyrmont, Jägerweg 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , StBM  
Weitere Kräfte: RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Zu einem Schornsteinbrand wurde am Freitagnachmittag die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Aus dem Schornstein eines Hauses im Jägerweg stieg erneut schwarzer Qualm auf, bereits an Weihnachten rückte die Feuerwehr hier schon einmal zu einem gemeldeten Schornsteinbrand an.
Der zu erst an der Einsatzstelle eingetroffene Stadtbrandmeister bestätigte den schwarzen Rauch und ließ mit Rücksprache des Haustechnikers die Heizung ausschalten, weitere Maßnahmen waren nicht nötig und somit konnte Entwarnung ausgelöst werden. Die sich noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten somit wieder umkehren.