Einsatz 11.01.2019 – FEU Schornstein

Datum: 11. Januar 2019 um 15:17 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Jägerweg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Zu einem Schornsteinbrand wurde am Freitagnachmittag die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Aus dem Schornstein eines Hauses im Jägerweg stieg erneut schwarzer Qualm auf, bereits an Weihnachten rückte die Feuerwehr hier schon einmal zu einem gemeldeten Schornsteinbrand an.
Der zu erst an der Einsatzstelle eingetroffene Stadtbrandmeister bestätigte den schwarzen Rauch und ließ mit Rücksprache des Haustechnikers die Heizung ausschalten, weitere Maßnahmen waren nicht nötig und somit konnte Entwarnung ausgelöst werden. Die sich noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten somit wieder umkehren.