Einsatz 11.01.2022 – FEU BMA

Datum: 11. Januar 2022 um 11:06
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Holzhausen, Auf der Schanze
Fahrzeuge: DLAK 23/12 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , LF 10/6 – FF Holzhausen , TLF 16/24-TR – FF Holzhausen , StBM 
Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont wurden am Dienstagvormittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Klinik alarmiert. Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Stadtbrandmeister konnte nach einer kurzen Erkundung Entwarnung geben. Ein Melder im Bereich der Essensausgabe hatte ausgelöst, Feuer und Rauch konnten allerdings nicht festgestellt werden. Das Löschgruppenfahrzeug sowie die Drehleiter der Feuerwehr Bad Pyrmont konnten die Einsatzfahrt abbrechen und umkehren. Die Feuerwehr Holzhausen stellte die Brandmeldeanlage zurück und die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben.