Einsatz 11.06.2017 – FEU Wohnung

Datum: 11. Juni 2017 um 22:26 Uhr
Einsatzart: FEU  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont Arolser Str.

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK

Am späten Abend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont mit dem Stichwort „FEU Wohnung MFH Rauchmelder geht“ in die Arolser Straße alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der Rauchmelder in einer Wohnung im 1.OG ausgelöst hatte. Die Bewohner kamen kurz darauf nach Hause und konnten die Wohnungsschlüssel übergeben. Der Grund für den Alarm war schnell gefunden: 2 nicht sachgerecht montierte Rauchmelder hatten zugestaubt auf einem Schrank liegend ausgelöst – wahrscheinlich aufgrund des Staubs oder leerer Batterie.
Die Nachbarn haben richtig reagiert und die Feuerwehr alarmieren lassen. Wir weisen aber nochmal darauf hin die Rauchmelder sachgerecht zu montieren und regelmäßig zu kontrollieren.

Einsatzbericht FF Bad Pyrmont: http://www.ff-badpyrmont.de/2017/06/feuer-wohnung-rauchmelder-piepen/