Einsatz 11.11.2019 – FEU Dachstuhl

Datum: 11. November 2019 um 23:46 Uhr
Einsatzort: Lügde, Vordere Straße

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Lügde, Polizei, RTW – Kreis Lippe

In der Nacht zu Dienstag forderte der Dachstuhlbrand eines Fachwerkhauses in der Innenstadt von Lügde die Feuerwehr Bad Pyrmont. Die Drehleiter, sowie das Löschgruppenfahrzeug waren zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach NRW alarmiert worden. Zur Unterstützung der Feuerwehr Lügde nahmen die Pyrmonter Kameraden mit der DLK eine Riegelstellung vor, um die Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Außerdem wurde die Brandbekämpfung des brennenden Dachstuhls vorgenommen. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Das LF sorgte während des Einsatzes für die Wasserversorgung der Drehleiter. Dazu wurde zunächst Wasser aus dem Hydrantennetz, später aus der Emmer entnommen.

Weitere Infos zu diesem Einsatz findet ihr bei der Feuerwehr Lügde: https://www.feuerwehr-luegde.de/aktuell/aktuelle-einsaetze/1694-einsatz-78-2019.html?fbclid=IwAR2XhYlyaZ-ih1nlpC7BpRFUAPbS8juyLBq1KYunpMPMxmmJdDGj4EPTy8E

Fotos Feuerwehr Bad Pyrmont / Lügde