Einsatz 12.04.2018 – FEU Wohnung

Datum: 12. April 2018 um 11:27 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Wildunger Str.
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK, Stadtwerke


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen wurden am Donnerstagmittag durch die Polizei zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Der Angriffstrupp öffnete gewaltsam die Tür und erkundete unter Atemschutz die Wohnung. Es stellte sich heraus, dass angebranntes Essen eine starke Verrauchung verursacht hatte und das keine Personen in der Wohnung waren. Die Kameraden brachten das Essen ins Freie und löschten dies mit der Kübelspritze ab. Um die Rauchgase aus dem Raum zu drücken wurde dieser quergelüftet. Der Bewohner kam noch während des Einsatzes zurück. So konnte die Wohnung anschließend wieder an ihn übergeben werden.