Einsatz 12.06.2020 – FEU Mülltonne

Datum: 12. Juni 2020 
Alarmzeit: 23:22 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  
Einsatzort: Holzhausen, Winzenbergstraße 
Fahrzeuge: LF 10/6 – FF Holzhausen , StBM  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Zum nächsten Einsatz an diesem Abend wurde die Feuerwehr Holzhausen alarmiert. In der Winzenbergstraße wurde eine brennende Mülltonne gemeldet. Der zuerst eintreffende Stadtbrandmeister konnte einen Entstehungsbrand in einem großen Rollmüllcontainer feststellen. Glücklicherweise war der Behälter so gut wie leer und das noch kleine Feuer konnte durch den StBM ausgetreten werden. Das angerückte Löschfahrzeug kontrollierte die Stelle mit der Wärmebildkamera und kühlte mit Wasser aus der Kübelspritze nach. Darauf wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Dies war bereits der zweite Mülltonnenbrand innerhalb einer Woche in dieser Straße.