Einsatz 12.08.2020 – FEU PKW

Datum: 12. August 2020 
Alarmzeit: 09:04 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  
Einsatzort: Bad Pyrmont, Rauchstraße 
Fahrzeuge: ELW – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen kam die nächste Alarmierung für die Feuerwehr Bad Pyrmont. Im Parkhaus an der Rauchstraße wurde ein PKW Brand mit dem Stichwort „Qualmt aus der Motorhaube“ gemeldet. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ausgelaufendes Kühlmittel die Ursache für die Rauchentwicklung war. Nachdem das Fahrzeug kontrolliert wurde und keine weitere Gefahr davon ausging konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Das Auto wurde kurz darauf abgeschleppt.