Einsatz 12.09.2018 – FEU BMA

Datum: 12. September 2018 um 16:10 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Südstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK, Stadtwerke


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am heutigen Mittwoch durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage zu den Stadtwerken Bad Pyrmont alarmiert. Bereits 1 Minute später kam ein Einsatz für eine weitere BMA dazu – diesmal in der Pyrmonter Welle. Daher wurde zusätzlich die Feuerwehr Holzhausen alarmiert. Schnell konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Beide BMA’s sind zusammengeschaltet und haben während Wartungsarbeiten aus unbekannter Ursache Alarm ausgelöst. Für die Holzhäuser Kameraden konnte noch vor Ausrücken Entwarnung gegeben werden.