Einsatz 12.11.2021 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 12. November 2021 um 14:27 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > Heimwarnmelder  (Fehlalarm)
Einsatzort: Holzhausen, An der Preußenwiese
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Freitag wurden die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont zu einem ausgelösten Heimwarnmelder gerufen. Schon vor dem Gebäude war das Piepen des Rauchmelders deutlich zu hören. Die Erkundung ergab, dass das Alarmsignal aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss kam. Feuer und Rauch waren nichts zu sehen. Auch die Bewohner waren nicht zu Hause. Da von außen eine endgültige Klärung nicht möglich war, wurde die Tür mittels Spezialwerkzeug geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Der Rauchmelder hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach Sicherung der Wohnung konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.