Einsatz 13.06.2021 – TH Türöffnung

Datum: 13. Juni 2021 um 14:53
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH Türöffnung 
Einsatzort: Thal, Hauptstraße
Fahrzeuge: LF 10/6 – FF Holzhausen , Presse Stadtfeuerwehr , stellv. StBM 
Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einer Türöffnung nach Thal alarmiert. In einem Haus an der Hauptstraße wurde durch eine Person der Hausnotruf ausgelöst, woraufhin zunächst der Rettungsdienst alarmiert wurde. Auf das Klingeln und Klopfen des Rettungsdienstes reagierte allerdings niemand, sodass die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert wurde. Durch eine Kellertür wurde sich Zugang verschafft, der Bewohner konnte glücklicherweise wohlauf in seinem Haus angetroffen werden, der Alarm wurde vermutlich versehentlich ausgelöst.