Einsatz 13.12.2021 – FEU Schornstein

Datum: 13. Dezember 2021 um 01:21 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Eschenbruch, Wittenkamp
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Blomberg, Freiwillige Feuerwehr Eschenbruch, Polizei, Schornsteinfeger


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Montag wurde die Feuerwehr Hagen zu einem Schornsteinbrand im benachbarten Eschenbruch alarmiert. Die Feuerwehren Eschenbruch und Blomberg waren ebenfalls ausgerückt.
Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde der Kamin vom Keller bis zum Dachboden mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Brandschutz wurde mit einem Löschangriff bzw. Kleinlöschgerät sichergestellt.
Nachdem der hinzugezogene Schornsteinfeger den Kamin gereinigt und von innen kontrolliert hatte, konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Foto Feuerwehr Blomberg