Einsatz 13.12.2022 – TH Türöffnung

Einsatzart: TH  > Türöffnung
Einsatzort: Thal, Hauptstraße

Weitere Kräfte: RTW – DRK

In der Nacht zum Dienstag wurde die Türöffnungsgruppe der Feuerwehr Holzhausen erneut nach Thal alarmiert. Ein Nachbar ist durch Klopfgeräusche aus der überliegenden Wohnung auf eine hilflose Person aufmerksam geworden. Da eine Zimmertür innerhalb der Wohnung verschlossen war und somit kein Zugang zur hilflosen Person möglich war, wurde der Notruf abgesetzt. Durch die Türöffnungsgruppe konnte die Tür mit Spezialwerkzeug gewaltfrei geöffnet und so dem bereitstehenden Rettungsdienst erneut Zugang zur Patientin geschaffen werden. Erst am Montagvormittag wurde durch die Türöffnungsgruppe der Feuerwehr Holzhausen die gleiche Wohnung aufgrund einer hilflosen Person geöffnet, um dem Rettungsdienst, einem Notarzt und der Polizei einen Zugang zu verschaffen.