Einsatz 14.01.2021 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 14. Januar 2021 um 12:43
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: Heimwarnmelder  (Fehlalarm)
Einsatzort: Holzhausen, Immanuel Kant Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , ELW – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , KdoW – FF Holzhausen , LF 10/6 – FF Holzhausen , StBM 
Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Donnerstag wurden die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont mit dem Stichwort „Rauchabzug ausgelöst/geöffnet kein Schadenfeuer kein Rauch“ in die Immanuel Kant Straße gerufen.
Die Bewohner des Mehrfamilienhauses waren verunsichert und hatten folgerichtig den Notruf abgesetzt. Nach Kontrolle durch die Feuerwehr stellte sich dies als technischer Defekt der Anlage heraus. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben. Die noch auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten abbrechen.