Einsatz 14.05.2022 – FEU BMA

Datum: 14. Mai 2022 um 09:44
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Löwensen, Im Friedensthal
Fahrzeuge: DLAK 23/12 – FF Bad Pyrmont , ELW – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , StBM , TSF-W – FF Thal 
Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden am Samstagvormittag zunächst die Feuerwehren Löwensen und Bad Pyrmont alarmiert. Da sich das Fahrzeug der Feuerwehr Löwensen während der Alarmierung gerade in der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) befand, ließ der Stadtbrandmeister die Feuerwehr Thal ebenfalls alarmieren. An der Einsatzstelle in Löwensen wurde das aufgrund von Bauarbeiten gerade nicht belegte Gebäude abgesucht. Rauch und Feuer konnten nicht festgestellt werden, die Anlage hatte fälschlicherweise ausgelöst. Nach Rücksprache mit einem Techniker wurde die Anlage durch die Feuerwehr zurückgestellt und der Einsatz beendet.