Einsatz 14.10.2019 – FEU Entstehungsbrand

Datum: 14. Oktober 2019 um 19:34 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Holzhausen, Am Hakeberge
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Der dritte Einsatz des Tages alarmierte kurze Zeit später die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont. Ein Anrufer nahm angeschmorten Geruch in der Küche war und befürchtete ein Feuer. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera erkundet. Außer dem Geruch konnte aber kein Feuer festgestellt werden. Als Grund wird der neue Kühlschrank vermutet. Zur Sicherheit wurde die Wohnung stromlos geschaltet. Anschließend wurde diese an die Mieterin mit der Auflage übergeben, das Gerät und die Steckdosen am nächsten Tag durch eine Fachfirma überprüfen zu lassen.