Einsatz 15.01.2019 – FEU BMA

Datum: 15. Januar 2019 um 17:43 Uhr
Einsatzart: FEU  > BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Holzhausen, Winzenbergstraße

Weitere Kräfte: DLK – Freiwillige Feuerwehr Lügde, RTW – DRK

Zum vierten Einsatz des Tages wurde erneut die Feuerwehr Holzhausen sowie die Drehleiter aus Bad Pyrmont alarmiert. Die Brandmeldeanlage, welche bereits am Nachmittag für einen Einsatz sorgte, hatte wieder ausgelöst. Da die Drehleiter der Feuerwehr Bad Pyrmont jedoch noch in einem parallelen Einsatz gebunden war, wurde nach Absprache mit dem Stadtbrandmeister die Drehleiter der Feuerwehr Lügde alarmiert. Die Erkundung der Einsatzstelle ergab, dass ein Melder im Untergeschoss des Gebäudes durch den Rauch einer E-Zigarette ausgelöst hatte. Somit bestand keine Gefahr, die Anlage wurde zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben. Anschließend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Holzhausen noch zur Unterstützung an der Einsatzstelle im Bergkurpark eingesetzt.