Einsatz 15.03.2021 – FEU Schuppen

Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Sirene
Einsatzort: Löwensen, Am Stift

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK

Die Feuerwehren Löwensen, Bad Pyrmont und Thal wurden am Montagvormittag mit dem Stichwort „Feuer Schuppen“ nach Löwensen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Mülltonnen unter starker Rauchentwicklung brannten und sich das Feuer gerade auf die Verkleidung des angrenzenden Schuppens ausbreitete. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine im Schuppen gelagerte Gasflasche durch Hausbewohner in Sicherheit gebracht werden. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell mit einem C-Rohr unter Kontrolle bringen und somit eine weitere Ausbreitung verhindern. Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester ausfindig gemacht und ebenfalls abgelöscht. Der unter Atemschutz eingesetzte Trupp wurde im Anschluss an der Einsatzstelle dekontaminiert, um eine Verschleppung giftiger Rauchgase, die sich eventuell in der Einsatzkleidung niedergeschlagen haben, zu verhindern.