Einsatz 15.06.2017 – TH Türöffnung

Datum: 15. Juni 2017 um 00:54 Uhr
Einsatzart: TH  > Türöffnung
Einsatzort: Bad Pyrmont, Ostlandstraße

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einer Türöffnung mit dem Stichwort „Amtshilfe Polizei, in der Wohnung läuft Wasser“ in die Ostlandstraße nach Bad Pyrmont alarmiert.

Aus einer Wohnung waren Wassergeräusche zu hören und die zunächst alarmierte Polizei ließ die Feuerwehr zur Türöffnung alarmieren. Um keinen Schaden an der verschlossenen Wohnungstür zu verursachen, verschafften sich die Einsatzkräfte über die Steckleiter und ein Fenster Zugang zur Wohnung.

In der Wohnung konnte kein Mieter angetroffen werden, als Ursache für die Wassergeräusche konnte eine defekte Pumpe eines Schildkrötenbeckens ausgemacht werden. Die Pumpe wurde abgestellt und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatzbericht Feuerwehr Holzhausen