Einsatz 15.06.2021 – FEU Bereitstellung

Datum: 15. Juni 2021 um 00:25
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Holzhausen, Winzenbergstraße
Fahrzeuge: DLAK 23/12 – FF Bad Pyrmont , GW-G – FF Holzhausen , KdoW – FF Holzhausen , LF 10/6 – FF Holzhausen , TLF 16/24-TR – FF Holzhausen , StBM , stellv. StBM , stellv. KBM 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK, SEG DRK Bad Pyrmont


Einsatzbericht:

In der letzten Nacht wurde die Feuerwehr Holzhausen, sowie die Drehleiter Bad Pyrmont im Rahmen eines Einsatzes der Polizei mit den Stichwort „Bedrohungslage“ alarmiert. Die Fahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes rückten zum Bereitstellungsraum in der Winzenbergstraße aus und hielten bereit. So hätte eine ggf. erforderliche Brandbekämpfung sofort von Trupps unter Atemschutz vorgenommen werden können.

Nach mehreren Stunden konnte die Polizei ihren Einsatz abschließen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich und damit konnte auch die Bereitstellung beendet werden.

Dies war zudem die erste Alarmierung für die neue DLAK 23/12 !

Weitere Infos der Polizei gibt es unter: ▷ POL-HM: Bedrohungslage Bad Pyrmont | Presseportal