Einsatz 16.07.2017 – FEU Dachstuhl

Datum: 16. Juli 2017 um 18:29 Uhr
Einsatzort: Holzhausen, Wilhelm Raabe Str.

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK

Zum 2. Einsatz am Sonntagabend wurden die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont alarmiert. Nach Einsatzmeldung sollte es einen Dachstuhlbrand in Holzhausen geben. Vor Ort stellte sich heraus, das Gartenmöbel auf einem Balkon im 1. OG eines Mehrfamilienhauses brannten. Die Bewohner waren nicht da – ein Nachbar verschaffte sich aber Zugang zur Wohnung und löschte das Feuer weitesgehend vor Eintreffen der Einsatzkräfte. Die Feuerwehr ging vorsorglich mit AGT und einem Kleinlöschgerät zu Nachlöscharbeiten auf den Balkon vor. Mit der Wärmebildkamera wurde alles auf Glutnester überprüft. Die Gartenmöbel und weiterer Hausrat wurden anschließend in den Garten geworfen und dort noch einmal abgelöscht.

Einsatzbericht FF Holzhausen