Einsatz 16.10.2019 – FEU PKW

Datum: 16. Oktober 2019 um 10:21 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Bathilidisstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Zum sechsten Einsatz am Mittwoch wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont alarmiert. Auf einem Parkplatz in der Bathildisstraße brannte ein Roller direkt neben einem PKW.

Da das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Holzhausen gerade in der Nähe aufgetankt wurde, fuhr es auf Anweisung des Stadtbrandmeisters die Einsatzstelle in der Bathildisstraße an. Durch einen Mitarbeiter der Postbank konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher soweit abgelöscht werden, sodass nur noch Nachlöscharbeiten nötig waren. Der Stadtbrandmeister ließ für die Kräfte der Feuerwehr Bad Pyrmont noch vor dem Ausrücken Entwarnung auslösen. Die Nachlöscharbeiten erfolgten mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs.