Einsatz 17.04.2021 – FEU Wohnung

Datum: 17. April 2021 um 13:34
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Holzhausen, Holzhäuser Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 10/6 – FF Holzhausen , TLF 16/24-TR – FF Holzhausen , ELW 1 – Stadtfeuerwehr , StBM , stellv. StBM , TSF – FF Löwensen , TSF-W – FF Thal 
Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Ein brennender Kochtopf sorgte am Samstag für einen weiteren Einsatz für die Feuerwehr. Hierzu wurden die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont sowie die Fachgruppe Einsatzstellenhygiene und der Einsatzleitwagen nach Holzhausen gerufen. Ein Kochtopf mit Essen wurde auf dem eingeschalteten Herd vergessen und fing Feuer. Die Bewohnerin wurde durch den Brandgeruch darauf aufmerksam und löschte den Kochtopf selbstständig im Spülbecken ab. Anschließend öffnete sie die Fenster der Küche und setzte vorsichtshalber den Notruf ab. Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Stadtbrandmeister konnte für alle anrückenden Kräfte Entwarnung geben, da für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen nötig waren. Zur Sicherheit wurde die Bewohnerin vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst untersucht.