Einsatz 17.05.2019 – FEU unklare Rauchentwicklung

Datum: 17. Mai 2019 
Alarmzeit: 06:07 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Vogelreichsweg 
Fahrzeuge: ELW 1 – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , StBM  
Weitere Kräfte: RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Der Freitagmorgen begann für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Pyrmont mit einer unklaren Rauchentwicklung. Um 06:07 Uhr wurden sie per Meldeempfänger in eine Kleingartenkolonie am Vogelreichsweg alarmiert, eine Anruferin meldete dort aufsteigenden Rauch.

An der Einsatzstelle konnte auch nach längerem Absuchen der Gartenkolonie und der näheren Umgebung kein Feuer oder Rauch festgestellt werden, woraufhin der Stadtbrandmeister die Anruferin über die Leitstelle kontaktieren ließ. Auch diese konnte den zuvor wahrgenommenen Rauch nicht mehr erkennen. Somit wurde der Einsatz beendet und alle eingesetzten Kräfte konnten zurückkehren.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: