Einsatz 17.07.2019 – FEU Entstehungsbrand

Datum: 17. Juli 2019 
Alarmzeit: 06:08 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Südstraße 
Fahrzeuge: LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , StBM  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Nach einer längeren einsatzfreien Zeit wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont am Mittwochmorgen in die Südstraße alarmiert. Dabei handelte es sich bereits um den 100. Einsatz der Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont in 2019. In einem Mehrfamilienhaus wurde starker angebrannter Geruch durch die Bewohner wahrgenommen. Nach der Erkundung konnte der Grund in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgemacht werden: einem Mieter war das Essen auf dem Herd angebrannt. Nach klingeln und klopfen wurde die Wohnungstür geöffnet. Der Bewohner hatte den Brand bereits abgelöscht und den Bereich belüftet. Daher waren keine Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich und es konnte Entwarnung gegeben werden. Nach der Kontrolle der Küche wurde die Einsatzstelle wieder verlassen.