Einsatz 17.08.2021 – FEU mittel

Datum: 17. August 2021 um 12:00 Uhr
Einsatzort: Holzhausen, Marcardstraße

Weitere Kräfte: RTW – DRK

Am Dienstagmittag meldeten mehrere Personen per Notruf Rauchentwicklung und Brandgeruch im Bereich des Minigolfplatzes, sowie in der Innenstadt am Brunnenplatz. Die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont rückten aus und erkundeten die Lage. Ein Brand konnte in beiden Bereichen jedoch nicht festgestellt werden. Nach weiterer Suche konnte der Grund in der Marcardstraße gefunden werden. Durch das Abflämmen von Unkraut ist ein größerer Busch in Flammen aufgegangen und hat so die Rauchentwicklung verursacht. Der Brand war bereits durch den Eigentümer mit einem Gartenschlauch gelöscht worden. Die Feuerwehr kontrollierte mit der Wärmebildkamera nach – weitere Maßnahmen waren nicht mehr erforderlich.