Einsatz 17.09.2019 – FEU Pkw

Datum: 17. September 2019 um 01:50 Uhr
Einsatzort: Bad Pyrmont, Arolser Straße

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont um 01:50 Uhr zu einem brennenden Pkw alarmiert.

Der Kleinwagen brannte beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Bereich des hinteren Motorraumes, sowie im Innenraum. Mit der Schnellangriffseinrichtung des HLF`s löschte ein Trupp unter Atemschutz die Flammen ab. Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester hinter dem Armaturenbrett sowie im Motorraum aufgespürt und ebenfalls abgelöscht. Ein Übergreifen auf ein nur wenige Zentimeter vor dem Kleinwagen abgestellten PKW konnte verhindert werden.

Zum Eigenschutz der eingesetzten Einsatzkräfte fuhr auch ein Rettungswagen des DRK`s die Einsatzstelle an. Nach den Lösch- und Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.