Einsatz 18.03.2023 – FEU BMA

Datum: 18. März 2023 um 07:03 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: FEU  > BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Thal, Angerstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Thal und Bad Pyrmont wurden am Samstagmorgen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte nur ein technischer Defekt festgestellt werden. Da sich die Brandmeldeanlage der Einrichtung an der Angerstraße in Thal aufgrund des Defekts nicht zurückstellen ließ, wurde sie durch die Haustechnik außer Betrieb genommen und bis zur Reparatur durch eine Fachfirma eine Brandsicherheitswache eingerichtet. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an den Betreiber konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.