Einsatz 18.05.2021 – TH Gasgeruch

Datum: 18. Mai 2021 um 17:50
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Emil von Behring Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , GW-L – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , stellv. StBM 
Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont mit dem Stichwort „Gasgeruch“ zur Unterstützung von Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor und erkundete die Lage. Gas konnte keines festgestellt werden, jedoch ein Brandgeruch. Als Ursache konnte ein bereits gelöschter Schwelbrand an Möbeln im Wohnzimmer ausgemacht werden. Der Bereich wurde kontrolliert und belüftet. Darauf konnte die Polizei und der Rettungsdienst die Wohnung betreten.