Einsatz 18.08.2019 – TH Türöffnung

Datum: 18. August 2019 
Alarmzeit: 20:12 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: TH Türöffnung  
Einsatzort: Bad Pyrmont, Drakestraße 
Fahrzeuge: ELW 1 – FF Bad Pyrmont , LF 10/6 – FF Holzhausen  
Weitere Kräfte: RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Noch während des laufenden Einsatzes in der Oesbergstraße wurde der ELW für den Transport eines Schlüssels in die Drakestraße angefordert. Der Rettungsdienst konnte eine gestürzte Person hinter einer verschlossenen Tür nicht erreichen. Da sich kurz darauf herausstellte, dass der passende Schlüssel doch nicht vorhanden war, wurde die Feuerwehr Holzhausen nachalarmiert. Die Tür wurde darauf mit einfachen Mitteln durch die Feuerwehr geöffnet. Anschließend konnte der Rettungsdienst in die Wohnung und den Patienten versorgen.