Einsatz 18.10.2018 – Einzelruf Stadtbrandmeister

Datum: 18. Oktober 2018 um 10:56 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Saline
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Entsorgung Bad Pyrmont AÖR, Stadtwerke, Untere Wasserbehörde


Einsatzbericht:

Um 10:56 Uhr wurde der Stadtbrandmeister per Einzelruf alarmiert um erneut die Saline anzufahren. Nachdem dort am Morgen Betriebsstoffe ausgelaufen waren meldeten nun Mitarbeiter der AöR Enstorgung Bad Pyrmont einen leichten minimalen Ölfim auf einem Nebenarm der Emmer. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Zugführer der Feuerwehr Bad Pyrmont. Nach Rücksprache mit der UWB ( Untere Wasserbehörde ) die morgens ebenfalls vor Ort gewesen ist wurde ein Mitarbeiter der Stadtwerke hinzugezogen, der daraufhin das Wehr öffnete um mit dem natürlichen Ablauf Bewegung in das Wasser zu bekommen. Nach einer halben Stunde kontinuierlicher Spülung und Verdünnung des Seitenarmes hatte sich der Ölfilm aufgelöst. Die Einsatzstelle wurde dann wieder der AöR übergeben.