Einsatz 20.04.2021 – TH auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 20. April 2021 um 12:11
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH Ölspur 
Einsatzort: Holzhausen, Immanuel Kant Str.
Fahrzeuge: GW-G – FF Holzhausen , LF 10/6 – FF Holzhausen , StBM 
Weitere Kräfte: Bauhof


Einsatzbericht:

Am Mittag wurde die Feuerwehr Holzhausen zum dritten Einsatz des Tages alarmiert.
Der Hydraulikschlauch eines Müllfahrzeugs war geplatzt und Betriebsstoffe liefen auf die Straße. Die Feuerwehr nahm diese mit Bindemittel auf. Die Kehrmaschine des Bauhofes reinigte die Straße abschließend. Nach Rücksprache mit der Unteren Wasserbehörde waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
An das Müllfahrzeug wurde zudem eine Plane zum Auffangen weiterer Betriebsstoffe angebracht. Anschließend wurde das Fahrzeug zum Bauhof begleitet und auf einer durch einen Ölabscheider geschützten Fläche abgestellt. Hier wartete die Besatzung des Fahrzeugs dann auf den angeforderten Werkstattdienst.