Einsatz 20.04.2022 – TH Ölspur

Datum: 20. April 2022 um 11:32
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH  > Ölspur 
Einsatzort: Holzhausen, Schulstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bauhof, Polizei


Einsatzbericht:

Der Stadtbrandmeister wurde am Mittwochmittag über eine Ölspur informiert, welche sich von der Worthdrift über Schulstraße und Friedhofsweg bis zur Landesstraße am Grießemer Berg ziehen sollte. Nach Erkundung bestätigte sich, dass ein Fahrzeug auf der Strecke Diesel verloren hatte. Daher wurde die Feuerwehr Holzhausen ein weiteres Mal am heutigen Tag alarmiert und brachte Bindemittel auf. Die Kehrmaschine des Bauhofs nahm das Mittel anschließend wieder auf. Nach 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Reinigung der Landesstraße übernahm die zuständige Straßenmeisterei.