Einsatz 20.07.2019 – FEU Entstehungsbrand

Datum: 20. Juli 2019 
Alarmzeit: 19:13 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Holzhausen, Am Unteren Meere 
Fahrzeuge: GW-G – FF Holzhausen , LF 10/6 – FF Holzhausen , TLF 16/24-TR – FF Holzhausen , StBM  


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Holzhausen mit dem Stichwort „Rauch aus dem Wald im Bereich Obere Erdfälle“ alarmiert. Eine Anruferin aus einer Rehaklinik auf der Schanze hat aus dem Wald Rauchschwaden aufziehen sehen und den Notruf abgesetzt. Die Kräfte der Feuerwehr Holzhausen teilten sich schon während der Anfahrt auf um die Einsatzstelle von mehreren Seiten anzufahren. Vor Ort konnte jedoch kein Feuer gefunden werden. Auch die Suche in der Nähe verlief nach dem Abfahren von mehreren Waldwegen negativ. Der Rauch entpuppte sich als Nebel, der nach dem Gewitter entstanden ist. Der Einsatz wurde darauf abgebrochen.