Einsatz 20.09.2020 – FEU Schuppen

Datum: 20. September 2020 um 12:46 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Neersen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Sonntag war die Feuerwehr Neersen bei einem Einsatz mit dem Stichwort „brennt Hühnerstall im Garten“ im eigenen Ort gefordert. Auch die Feuerwehr Baarsen, sowie die Löschgruppe Eichenborn waren alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein Entstehungsbrand an der Außenverkleidung eines größeren Stalls festgestellt werden. Die Eigentümer hatten bereits eigene Löschversuche unternommen und den Notruf abgesetzt. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer ab und kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera. Dabei musste auch ein Teil der Wandverkleidung demontiert werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben. Drei Personen wurden wegen Rauchgasinhalation vom Rettungsdienst behandelt.